Vom Nutzen guter Texte …

Vom Nutzen guter Texte …

Im Rahmen der vom Rosenheimer Erfolgsforum präsentierten Veranstaltung Marketing-Impulse 2019 referierten die Autoren Sonja und Rüdiger Lehmann zum Thema Wie nutze ich spielerisch den Reichtum der geschriebenen Sprache? Kern des Referats vom 18. Februar waren Wege und Beispiele, wie man mit Inspiration, Kreativität und Leichtigkeit ins tägliche Schreiben kommt. Mit Texten in Alltag, Beruf oder in eigenen Geschichten, indem man

  • Phantasie und Vorstellungskraft anregt
  • Spannende Ideen entwickelt
  • Ausdrucksvermögen und Wortschatz steigert
  • den eigenen Stil findet

Anhand von Beispielen aus der geschäftlichen Tageskorrespondenz, der Onlinekommunikation und des eigenen Buchprojekts, zeigten die Referenten Möglichkeiten auf, die Wahrnehmung der Leser so zu sensibilisieren, dass geschriebene Worte Bilder entstehen lassen, die Emotionen erzeugen und Abstraktes zum Leben erwecken. Im Zusammenklang mit den anderen Beiträgen des Abends, „Mehr Kundennutzen durch eigene Stärken und USP“, „Die Progressive Sales Idee“ und „Ganzheitliches Online Marketing“ wurde deutlich, dass allen zeitgemäßen Marketingaktionen eine Frage vorausgehen sollte: Wie erkenne und verstehe ich die Wünsche meiner Zielgruppe und wie erreiche ich ihr Vertrauen durch nutzbringende Lösungsideen?

Zu allen angesprochenen Aspekten der geschriebenen Sprache bietet das Autorenpaar Sonja und Rüdiger Lehmann Schreibkurse an, die das Thema Erfolgreich Schreiben aus verschiedenen Blickwinkeln behandeln. Mehr Infos dazu finden Sie HIER …

Fotos: Pixabay, Dr. Rudolf Müller

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s