Die Reise des Helden …

Die Reise des Helden …

Auf die Frage: „Wohin gehst du?“, gibt es beim Drehbuchschreiben nur eine Antwort: „In ein großes Abenteuer.“ Gerade in Zeiten Tausender Kommunikationstools ist das Geschick, exzellent strukturierten Content zu erstellen Gold wert. Ob im Spielfilm, Doku, Image- oder Werbefilm ist die Reise des Helden ein wichtiges Erfolgsinstrument. Mit ihr sind Figuren, Leistungen und Produkte besser einzuordnen und in Einklang zu bringen.

Jeder Mensch ist auf einer Heldenreise. Spätestens, wenn er erkennt, dass „seine gewohnte Welt“, die vorhersehbar und sicher scheint, plötzlich infrage gestellt wird und aus dem Lot gerät. Dann macht er sich mit der Erkenntnis „irgendetwas fehlt“, aus seiner Komfortzone heraus auf die Suche. Indem er dem Ruf des Wagnisses folgt, trifft er auf Risiken, Gegner und Mentoren. Und stellt, nachdem er Neues, Ungewohntes und Aufregendes entdeckt hat, fest, dass es kein Zurück mehr gibt. Nach dem alles entscheidenden Kampf, dafür oder dagegen, kehrt er verändert und geläutert heim in seine alte Welt …

 Hier gibt’s das Video „Die Reise des Helden“ sowie mehr zum Thema Drehbuch und Produktion …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s